FOCUS MONEY-Test: philoro an der Spitze der Weißmetallhändler

FOCUS MONEY-Test: philoro an der Spitze der Weißmetallhändler 25.01.2017

Leipzig, 25.01.2017: Nachdem Focus Money kürzlich seinen Goldhändlertest veröffentlichte, erschienen nun die Testergebnisse im Bereich Weißmetalle. Dabei erzielte philoro EDELMETALLE die meisten Testsiege aller Händler in den Bereichen Online und Filiale.

Neben Gold zählen Silber, Platin und Palladium zum Portfolio des Edelmetallhändlers. Beim Weißmetallhändlertest von Focus Money wurde Angebot sowie Service geprüft. Mehrfache Testsiege waren das Resultat: Insgesamt 20 Mal konnte philoro die Bestnote erreichen, davon Siege in allen Gesamtwertungen Filiale und Online. Bester Silberhändler, bester Platinhändler und bester Palladiumhändler sind die Titel, die sich das österreichische Familienunternehmen nach der Siegesserie beim Goldhändlertest nun hinzuverdienen konnte.

In allen drei Weißmetallkategorien gehört philoro zu den besten Barrenhändlern. Das gilt ebenfalls sowohl für den Online- als auch für den Filialvertrieb. Auch im Bereich Ankauf erreichte philoro Bestleistungen: Bei Platin, Palladium sowie Silber gilt das Unternehmen als bester Ankäufer Filiale und Online. Für das Weißmetall Palladium konnte sich der Edelmetallanbieter nicht nur den Gesamtsieg ergattern, sondern auch alle Einzelsiege in den Rubriken.

„In diesem Jahr konnten wir bei Focus Money bereits insgesamt 28 Testsiege erzielen. So viele Awards hat kein anderer Edelmetallhändler.“, sagt Geschäftsführer Christian Brenner. Zusammenfassend bescheinigen die Ergebnisse der Focus Money Edelmetallhändlertests, dass philoro einer der besten Anbieter in ganz Deutschland ist, um Gold, Silber, Platin oder Palladium zu kaufen.

Über den Weißmetallhändler-Test von Focus Money:

Das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money führte mithilfe des Deutschen Finanz-Service-Instituts (DSFI) einen umfangreichen Edelmetallhändlervergleich im Bereich Weißmetalle durch. Dazu wurden deutschlandweit 40 Handelshäuser in den Rubriken Service, Lagerung, Barren, Münzen und Ankauf befragt. Berücksichtigt wurden bei der Umfrage die Metalle Silber, Platin und Palladium. Außerdem nahm der Test in den einzelnen Rubriken alle potenziellen Vertriebswege, d.h. Online-, Filial- und den Maklervertrieb, separat in den Blick.

Über philoro EDELMETALLE GmbH:

philoro EDELMETALLE GmbH ist einer der Marktführer im Edelmetallhandel im europäischen Raum und verfügt über ein umfangreiches Filialnetz in Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Die Dienstleistungen umfassen das gesamte Spektrum der Veranlagung in Edelmetalle vom An- und Verkauf über Lagerung sowie die persönliche Beratung für private und institutionelle Anleger.

Pressekontakt philoro EDELMETALLE GmbH Deutschland:

Frau Stephanie Brendler
Barfußgässchen 11