FOCUS MONEY Goldhändler-Test 2019: philoro mehrfacher Testsieger

FOCUS MONEY Goldhändler-Test 2019: philoro mehrfacher Testsieger 29.01.2019

Eschen, 29.01.2018: Wieder liegt ein ereignisreiches Jahr hinter der Edelmetallbranche und so hat das Focus Money Magazin auch dieses Jahr wieder die besten Goldhändler Deutschlands gekürt.

Über den Goldhändler-Test von Focus Money:

Bis zum 14. Dezember des Jahres 2018 hatten die Edelmetallhändler Zeit, um sich dem umfangreichen Fragenkatalog des Deutschen Finanz-Service Instituts (kurz DFSI) zu stellen und ihn an eben dieses zu retournieren. Nur so wurde die Teilnahme an dieser Auswertung sichergestellt und der Name der Goldhändler in die Veröffentlichung  des Beitrages miteinbezogen. Mehr als 40 Goldhändler deutschlandweit wurden befragt, die Antworten wurden mit Stichproben vor Ort auf ihren Wahrheitsgehalt getestet, um die Seriosität der Teilnehmer zu gewährleisten.

Der Test wurde in 5 Disziplinen aufgeteilt, wobei der erste Teil (bestehend aus Service, Lieferung und Bezahloptionen) noch ein weiteres Mal unterteilt wurde.

Geprüft wurden die Goldhändler in den folgenden Kategorien:

• Bester Goldhändler
  • Bester Goldmünzenhändler
  • Bester Goldbarrenhändler
  • Bester Goldankäufer
  • Bester Service
  • Beste Lagerung

Die Kategorien wurden jeweils in die Sparten Filial- und Onlinevertrieb aufgeteilt, wobei philoro EDELMETALLE GmbH sich in 5 von 6 Disziplinen die Bestnote „sehr gut“ und sich in der Übrigen die ebenfalls zufriedenstellende und zweitbestmögliche Note „gut“ sichern konnte.

Damit hält die philoro EDELMETALLHANDEL AG an ihrem hohen Niveau fest und hat sich ein weiteres Mal in Folge einen Podestplatz gesichert.

Somit zählt sie weiterhin zu den führenden Handelshäusern in Sachen Edelmetalle und Anlage in ganz Deutschland.
Eine Tatsache, die der renommierte Test von FOCUS MONEY bescheinigen kann.

Focus Money Awards 2019

Über philoro EDELMETALLE GmbH:

philoro EDELMETALLE GmbH ist einer der Marktführer im Edelmetallhandel im europäischen Raum und verfügt über ein umfangreiches Filialnetz in Deutschland, Österreich und Liechtenstein und seit April diesen Jahres auch in der Schweiz. Die Dienstleistungen des österreichischen Famillienunternehmens decken das gesamte Spektrum der Veranlagung in Edelmetalle vom An- und Verkauf über Lagerung sowie die individuelle Beratung für private und institutionelle Anleger.