philoro eröffnet Filiale in Düsseldorf

philoro eröffnet Filiale in Düsseldorf 07.02.2022

Der führende Gold- und Edelmetallhändler philoro setzt einen weiteren wichtigen Expansionsschritt im Kernmarkt Deutschland. Am 7. Februar wird in Düsseldorf die bereits siebente deutsche Filiale eröffnet. Auf 460 Quadratmetern erwartet die Kundinnen und Kunden ein reichhaltiges Sortiment an Barren und Münzen in Gold, Silber, Platin und Palladium.

Der Gold und Edelmetallhändler philoro hat sich längst als Topadresse für den Kauf von Edelmetallen etabliert.  Das überaus dynamische wachsende Unternehmen mit nunmehr 14 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein bietet seinen Kundinnen und Kunden kompetente Beratung, beste Konditionen und eine reichhaltige Auswahl an Produkten in Gold, Silber, Platin und Palladium. Mit 7. Februar bekommt nun auch Düsseldorf eine eigene Filiale, es ist neben Berlin, Bremen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg und Leipzig der bereits  siebente Standort in Deutschland.

„Wir sind mit unserem Onlineshop überaus erfolgreich, erkennen aber auch das wachsende Interesse unser Kunden, sich von unseren kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort beraten zu lassen und auch direkt dort zu kaufen. Dem wollen wir mit der Erweiterung unseres Filialnetzes Rechnung tragen“,  erklärt philoro-Gründer und CEO Rudolf Brenner. Gerade der deutsche Markt ist von besonderer Bedeutung und erfuhr zuletzt besonders stark steigende Nachfrage, wie Geschäftsführer Raphael Scherer berichtet: „Trotz steigendem Online-Geschäft bauen wir unseren stationären Handel weiter aus und wollen wachsen, damit wir für unsere Kunden trotz Digitalisierung greifbar sind. Düsseldorf ist ein toller Standort als Landeshauptstadt und Messestandort und ich wünsche unserem Team für den Start viel Erfolg.“

Geleitet wird die neue Filiale in der Bahnstraße 9, unweit der Königsallee, von Zeki Kati. Er arbeitet bereits seit 20 Jahren in der Gold- und Diamantenbranche im Großraum Düsseldorf und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich habe die Erfolgsgeschichte von philoro schon von außen mitverfolgt und freue mich darauf, an einem neuen, spannenden Kapitel mitwirken zu können.“

Über philoro

philoro wurde im März 2011 als bankenunabhängiges Edelmetall-Handelshaus gegründet und gehört heute zu den führenden, europäischen Anbietern bei qualitativ hochwertiger Veranlagung in Gold und anderen Edelmetallen. Das Familienunternehmen betreut mit langjähriger Erfahrung private ebenso wie institutionelle Kunden, und das sowohl online als auch an 14 Standorten im deutschsprachigen Raum sowie in einer Niederlassung in Hongkong.

Im Jahr 2021 erwirtschaftete die philoro Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 2 Milliarden Euro. philoro setzt höchste Standards bei Sicherheit und Servicequalität im Webshop und den Filialen, sowie bei der Qualität der Goldprodukte. Daher stammen die Goldprodukte auch ausschließlich von Herstellen, die nach dem Topstandard der LBMA (London Bullion Market Association) zertifiziert sind. Dank effizienter Vertriebsstrukturen und bester Einkaufskonditionen kann philoro seine Kunden mit einem breiten Portfolio an Produkten zu attraktiven Preisen bedienen und erfreut sich daher stetig wachsender Beliebtheit in allen Zielgruppen.

Das Qualitätsmanagement von philoro erhielt vom TÜV NORD die DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung. 2020 wurde philoro zum vierten Mal in Folge von Focus Money in fünf von sechs möglichen Kategorien als „Bester Edelmetallhändler“ ausgezeichnet.

Martin Himmelbauer

Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner